Was tun, wenn das Badezimmer verstopft ist?


Im Badezimmer gibt es unterschiedliche Abflüsse die verstopft sein können. Dazu gehören der Abfluss der Badewanne, der Abfluss der Duschwanne, der Abfluss des Waschbeckens und die Toilette. Jeder dieser Abflüsse kann mit unterschiedlichen Materialien verstopft sein und jeder dieser Abflüsse kann unterschiedlich gereinigt werden.
Wenn das Badezimmer verstopft ist, gibt es unterschiedliche Ansätze zum Reinigen, damit das Wasser wieder abfließen kann.

Wenn das Badezimmer verstopft ist, gibt es zum einen die Möglichkeit mit den verschiedenen Abflussreinigern. Diese werden - speziell für den jeweiligen Abfluss und die Rohrart - in den jeweiligen Abfluss gekippt. Die Flüssigkeit wird dann mit Wasser benetzt und nun muss diese einwirken. Je nach dem Grad der Verstopfung kann dies einige Stunden oder auch die ganze Nacht sein. Danach wird die Flüssigkeit runtergespült. Sollte dieser Vorgang nicht zu hundert Prozent gewirkt haben, sollte er wiederholt werden. Diese Methode ist vor allem für leichtere Verstopfungen geeignet. Hierbei sollte noch beachtet werden, dass die meisten Rohrreiniger nicht für die Toilette geeignet sind. Beim Kauf eines Rohrreinigers sollte darauf geachtet werden. 

Wenn das Badezimmer verstopft ist, gibt es unterschiedliche Ansätze an was es liegen kann. Besonders bei der Toilette sind sich die meisten Menschen nicht ganz sicher. Als Tipp sollte bei Toiletten nur Toilettenpapier heruntergespült werden, andere Papiere wie Küchenrolle oder auch ein Tampon lösen sich nicht auf und können den Abfluss dadurch verstopfen. Ebenso größere Küchenabfälle. Wenn die Toilette verstopft ist kann es mit einem speziellen Reiniger versucht werden. Effizienter dabei kann aber auch eine Spirale sein. Bei der Toilette sollten das in dem Fall aber Profis erledigen, da in der Toilette hier schnell was kaputt gemacht werde kann. Eine kostengünstige und schnelle Lösung kann bei der Toilette auch eine einfache Plastikflasche sein. Die Plastikflasche sollte den Umfang des Abflusses der Toilette haben. Dann den Boden der Plastikflasche abschneiden und die Flasche wie einen Dümpel benutzen. Immer wieder rein und raus. Durch den Überdruck kann die Verstopfung schnell gelöst werden.

Bei einer Verstopfung im Waschbecken oder in der Dusche kann neben dem Rohrreiniger auch eine Spirale aus dem Fachhandel verwendet werden. Diese kann wiederverwendet werden und ist nicht sehr teuer. Dabei wird die Spirale in das Rohr eingeführt und dann gedreht. Dann wieder Wasser nachlaufen lassen und nochmal bis die Verstopfung gelöst wird.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein verstopftes Badezimmer zu reparieren und die Abflüsse wieder frei zu bekommen. Im Zweifel und bei sehr hartnäckigen Verstopfungen sollte aber dennoch der Profi wie beispielsweise die Die Entstopfer - Fa. Harald Jörg e. U. gerufen werden, bevor etwas zerstört wird. Denn das könnte dann im Zweifel wesentlich teurer werden als der Ruf nach dem Profi.

über mich

Eine Arbeit die auch Kunst ist - Der Klempner Blog

Klempner - das sind Personen die an Abflüssen arbeiten oder Toiletten von Schmutzt befreien. In gewisser Hinsicht mag dies stimmen, allerdings steckt hinter diesem Beruf so viel mehr. Ich selbst durfte diese Erfahrungen machen und möchte daher alle herzlich zu diesem Klempner Blog begrüßen. Hier soll es um alles gehen, was diese Arbeit ausmacht und auch um jene Dinge, die die meisten gar nicht wirklich wissen. Welche tatsächlichen Fähigkeiten dazugehören, um den Beruf auszuüben und welches immense Können man wirklich haben muss, wird an dieser Stelle in eindrucksvollen Artikeln offenbart. Vielleicht bekommt durch diese sogar selbst jemand Lust, als Heimwerker in diesem Metier aktiv zu werden. Wir sehen uns, hier auf den Seiten für Klempner. Erfahrungen aus erster Hand eines Klempners wollt ihr erfahren? Schaut euch auf meinem Blog um.

Suche

Kategorien

Archiv

letzte Posts

27 Marz 2020
Im Badezimmer gibt es unterschiedliche Abflüsse die verstopft sein können. Dazu gehören der Abfluss der Badewanne, der Abfluss der Duschwanne, der Abf

18 Juli 2019
Ob aus rein ästhetischen Gründen, funktionellen Verbesserungen oder hydraulischen Reparaturen, das Bad muss möglicherweise renoviert werden. Und weil

13 Dezember 2018
Bei einer Kanalreinigung, wie sie beispielsweise bei der AKE - Drei S GmbH durchgeführt wird, werden unterschiedliche Maßnahmen ergriffen, u